? Ferienwohnung am Steigeweg - Wassersport
Get Adobe Flash player

Mainland - Wassersportland

Der Main ist eine der wichtigen Wasserstraßen Deutschlands und Teil der wichtigsten europäischen Wasserstraße, die das schwarze Meer mit dem Atlantik verbindet. Neben der normalen Berufsschifffahrt nimmt der Anteil an "Hotelschiffen" in den letzten Jahren immer mehr zu.

Aber auch der individuelle Wassersportler kommt auf seine Kosten: Kajaks, Canadier und Co. sind immer wieder auf dem Wasser zu sehen. Die in der Regel geringe Strömung erlaubt Tagestouren in beide Richtungen des Flusses. Die Infrastrukturfür Wassersportler wurde mit der "gelben Welle" in den letzten Jahren deutlich ausgebaut. Auch der Motorsportler findet mit Häfen, Slip-Anlagen und Bootsschleusen alles, was man braucht, um eine schöne Zeit auf dem Wasser zu verbringen.

Wassersport auf dem Main Wassersport auf dem Main Wassersport auf dem Main

Wir freuen uns auf Sie!